Über mich

Elena Kaplanski

In St.-Petersburg geboren und in Minsk aufgewachsen, lebe ich nun seit mehr als 20 Jahren in Berlin. Ich bin mit Leidenschaft freischaffende Klavierlehrerin und Pianistin und trete als Solokünstlerin und Kammermusikerin auf.
Klavier zu unterrichten und die Entwicklungsschritte meiner Schüler zu begleiten und sie für Musik zu begeistern, ist mir eine große Freude und immer wieder eine Bereicherung für mein eigenes Klavierspiel.

Musikalischer Werdegang

– Klavierunterricht, Gehörbildung, Theorie, Musikgeschichte, Chor, Musikschulband an Kindermusikschule in Minsk

– Klavierstudium zur staatlich geprüften Klavierlehrerin in Minsk

– Klavierlehrerin an der Musikschule Minsk

– Korrepetitorin an der Staatlichen Hochschule für Kunst und Kultur in Minsk

– Musikpädagogisches Diplom-Studium, Hauptfach Klavier / Nebenfach Gesang an der Lausitzer Fachhochschule in Cottbus

– Freiberufliche Musikpädagogin in Berlin und Umgebung

– Solokünstlerin und Kammermusikerin, als Pianistin engagieren

Ich bin Mitglied im DTKV (Deutscher Tonkünstlerverband).