Klavierunterricht Teltow

Klavierunterricht

Als erfahrene Diplom-Pianistin biete ich Klavierunterricht für jung und alt je nach Kenntnisstand und eigenen Vorstellungen!  Der Unterricht wird als Einzelunterricht angeboten und richtet sich nach individuellen Wünschen und Fähigkeiten des jeweiligen Schülers, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene. 

In meinem Klavierunterricht an meinen Standorten Teltow und Kreuzberg werden die Grundlagen des Klavierspielens vermittelt, sodass man dann später in der Lage ist, selber ein beliebiges Klavierstück zu erlernen, zu interpretieren und vortragen zu können.

Im Klavierunterricht werden Stücke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen erarbeitet: aus der Klassik, Moderne, Popmusik, Jazz, Unterhaltungsmusik, etc. Selbstverständlich werden die Wünsche der Schüler berücksichtigt. Ich bin bemüht große Bandbreite von Stilrichtungen nahezubringen damit die eigenen stilistischen Vorlieben entdeckt und entwickelt werden können.

Sehr schnell stellen sich dann die ersten Erfolgserlebnisse ein, die die Freude am Klavierspielen erhalten und motivieren, Neues zu erlernen.

Jedem Schüler kann für ihn geeignete Klavierschule  empfohlen werden oder für sein Niveau und seine Bedürfnisse passende Klavierliteratur zur Verfügung gestellt werden.

Der Dreiklang des Klavierspiels: Fördern & Fordern & Frohsinn

Klavierspielen macht Spaß, das entspannt, das schenkt uns ein gutes Gefühl.
Klavierspielen hat aber seinen Preis: Das verlangt Selbstdisziplin, wenn man sich musikalisch und spieltechnisch weiterentwickeln möchte oder ein bestimmtes Ziel erreichen möchte.
Klavierunterricht ist ein Hobby, für das man kontinuierlich arbeiten muss.